+41 (0)79 810 8044

Ich liebe das Bild, dass ein Kind stark ist wie ein Baum.
Es trotzt tapfer Wind und Wetter und wächst und gedeiht.

Leider ist das nicht immer so.

Auch Kinder müssen Rückschläge hinnehmen, und werden in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung gehemmt. Der Druck von Schule und Eltern lastet auf Ihren Ästen und das freie Wachstum wird gebremst. Kommt dannn noch eine ADS / ADHS Diagnose hinzu, stehen das Kind und seine Eltern oft erstmal etwas ratlos da und wissen nicht so recht wie er weitergehen soll? Für viele Eltern und Kinder ist die medikamentöse Behandlung eine valable Option.
Aber was kann man tun, wenn man das nicht möchte – oder nur als kurzfristige Lösung?

Als Kinderhypnosetherapeutin sehe ich in der Unterstützung durch Hypnose eine gute Möglichkeit.

Kinder mit ADS / AHDS leiden ja oftmals nicht in erstes Linie an einer Aufmerksamkeitssörung an sich, sondern sie sind insgesamt  ablenkbar, unruhig, impulsiv und / oder ungeduldig. Dies deutet darauf hin, dass sie an einer Störung der Selbstkontrolle und Selbstwahrnehmung leiden – das heisst:
sie spüren sich nicht oder wenig und können ihre Bedürfnisse nicht benennen und regulieren. Selbst wenn sie sich konzentrieren wollen, fällt ihnen das schwer, weil es in ihren Augen einfach zu viele Störfaktoren gibt.
Kinderhypnose setzt hier an.
Dein Kind lernt Strategien kennen, mit Hilfe derer es sich selbst und seine Bedürfnisse wieder besser wahrnehmen kann.
Seine Stärken werden gestärkt und sein Selbstwertgefühl gesteigert. Durch eine Begleitung über mehrere Monate können wir regelmässig den Erfolg der Strategien überprüfen und feststellen, mit welchen Tools dein Kind klarkommt und wo es noch ziept. So lernt es Schritt für Schritt auch in stressigen Situationen aufmerksamerer zu bleiben .
Die Begleitung mit Hypnose ist keine Behandlung an sich und kann auch den Besuch beim Arzt nicht ersetzen. Sie dient in meinen Augen jedoch als optimale Unterstützung um das Gleichgewicht deines Kindes wiederherzustellen und es zu stärken.

An meinen eigenen Kindern und meinen kleinen Klienten sehe ich immer wieder tolle Veränderungen durch Hypnose. Daher bin ich überzeugt davon, dass Kinderhypnose eine gute und effektive Methode ist, ein Kind zu stärken. Für ein zufriedenes, mental starkes und aufgestelltes Kind.

Herzliche Grüsse

Ruth