Termine und Preise

Termine und Preise

Hier findest du alle Informationen rund um Termine und Preise in der Hypnobox.
Es freut mich, dass du dich für eine Hypnose-Sitzung bei mir interessierst. Gerne empfange ich dich nach vorheriger Terminabsprache in meiner Praxis in Rickenbach-Sulz – verkehrsgünstig gelegen zwischen Winterthur und Frauenfeld.

Solltest du keine weiteren Fragen haben, nutze am besten direkt das Online-Formular und buche deinen Termin in wenigen Minuten selbst ein.
Falls du Fragen hast, stehe ich dir gerne telefonisch oder (je nach Tageszeit) gerne auch per Email vorab zur Verfügung.
Da ich während einer Sitzung das Telefon nicht abnehmen kann, ist in vielen Fällen ein Erstkontakt per Email der einfachste Weg der Kontaktaufnahme. Wenn du mir in ein paar Sätzen dein Anlegen beschreibst, melde ich mich in der Regel innerhalb von 24 Stunden bei dir.

Termine und Preise

Gut zu wissen

Gerne berate ich dich bei Fragen rund um die Möglichkeiten der Hypnose vorab telefonisch oder per Email.

Eine Hypnosesitzung ist nur dann wirklich erfolgreich, wenn du dich aus freien Stücken für eine Sitzung entscheidest und all deine Fragen vorab aus dem Weg geräumt werden konnten. Daher erhältst du zur Buchungsbestätigung ausführliches Informationsmaterial von mir und hast jederzeit die Möglichkeit, aufkommende Fragen mit mir zu besprechen.

Bitte beachte in jedem Fall :

Eine Hypnosetherapie ersetzt NIE den Besuch bei einem Arzt. Bei körperlichen Beschwerden ist eine vorgängige Abklärung beim Arzt absolut empfehlenswert – alles andere wäre unseriös.
Als Hypnosetherapeutin stelle ich keine Diagnosen. Ich helfe dir aber, deine Selbstheilungskräfte zu aktiveren, dich selbst und deine Bedürfnisse wieder besser zu spüren und ein positives Lebensgefühl zu verankern.
Solltest du Medikamenten nehmen, setzte diese NIE ab ohne vorher mit deinem Arzt darüber gesprochen zu haben.

 

Wieviele Sitzungen sind nötig?

Die Hypnose ist grundsätzlich eine sehr effektive Therapieform und es können bei Kindern und Erwachsenen schnell Erfolge erzielt werden. Für viele in sich geschlossene Themen sind daher zwei bis drei Sitzungen ausreichend, für etwas komplexere Themen können es aber ehrlicherweise auch mal vier oder fünf Sitzungen sein.

In der Regel empfehle ich allen meinen Klienten von Anfang an mit zwei Sitzungen zu rechnen. So haben wir genügend Zeit uns kennenzulernen, alle Fragen und Zweifel aus dem Weg zu räumen und in der ersten Sitzung den Grundstein für die Veränderung zu legen.
Im Abstand von wenigen Wochen vereinbaren wir eine zweite Sitzung. Zwischen diesen beiden Sitzungen dürften erste Veränderungen zu sehen sein, die dann in der Zweitsitzung weiter bearbeitet und vertieft werden können.
Manche Veränderungen stellen sich schnell und deutlich ein – andere Veränderungen brauchen etwas mehr Zeit. Bitte hab dies immer im Hinterkopf.

Weitere Sitzungen sind immer dann nötig, wenn du mit dem Erfolg der Sitzungen noch nicht zufrieden bist. Möglicherweise kommen jedoch auch weitere Themen auf, die du gerne bearbeiten möchtest. Auch bei chronischen Schmerzen, Tics oder einer starken Angststörung kann eine Begleitung über einen längeren Zeitraum sinnvoll sein.
Dies können wir aber von Fall zu Fall und sehr individuell besprechen.

 

Bezahlung

Die Begleichung der Kosten für eine Sitzung erfolgt in der Regel direkt vor Ort im Anschluss an die Sitzung.
Du erhältst innerhalb von ca 10 Tagen eine Rechnung / Quittung per Email.
Die Bezahlung vor Ort kann in bar, per TWINT oder mit Karte erfolgen (alle gängigen EC-Karten – ausser Postfinance).

 

Termine und Preise

Jede Erstsitzung beinhaltet Informationsmaterial (vorab per Mail) sowie ein ausführliches Vorgespräch. Meist erhältst du nach der Sitzung eine Audio für zuhause.
Erstsitzungen dauern je nach Alter bei Kindern ca 90 Minuten. Bei Jugendlichen 2 Stunden / bei Erwachsenen ca. 2.5 Stunden.
Sitzungen werden entweder im Stundensatz oder pauschal verrechnet.
Der Basisansatz einer Stunde in der Hypnobox liegt bei CHF 160.00 pro Stunde.

Es gelten folgende Preise (Stand Dezember 2023):
Kennenlernhypnose / Powerhypnose Prüfungsangst / ChiroBalance (Dauer ca 75 Minuten) : pauschal CHF 195.-

Paket Hypnose Erwachsene: 2 Sitzungen – ( Sitzung 1 ca. 2,5-3 h; Sitzung 2 ca 1,5 – 2 Stunden) : CHF 680.-

Kinder 6 bis / mit 9 Jahre (Sitzungsdauer 90 Minuten): CHF 250.-
Kinder 10 bis / mit 16 Jahre (Sitzungsdauer 120 Minuten): CHF 350.-
Junge Menschen 16 bis / mit 20 Jahre (Sitzungsdauer 120 Minuten): CHF 350.-

NEU : Elternsitzung zur Kinderhypnose (Sitzungsdauer 120 Minuten) : 350.-
>>> Tip: buche diese Sitzung vor einer Sitzung für dein Kind und gehe so mit gutem Beispiel voran ->> siehe auch den Blogartikel: Traut euch ihr starken Mütter

Folgesitzung alle (Dauer max 75 Minuten): CHF 160.-

 

Für Notfallsitzungen (Sitzungen innerhalb der nächsten 7 Tage), Sitzungen nach 19:00 Uhr und Sitzungen am Wochenende wird ein pauschaler Aufpreis fällig. Dieser beträgt CHF 50.- pro Sitzung.

Termine buchen

Buche hier deine Termine jederzeit und bequem online. Wenn du vorab eine persönliche Beratung wünschst oder Fragen hast, dann schreib mir eine Email oder ruf mich an. Wenn ich in einer Sitzung bin und nicht telefonieren kann, rufe ich auch gerne zurück.