+41 (0)79 810 8044

Prüfungsangst - Infoabend

Prüfungsangst – weitere Termine für einen Infoabend sind in Planung

Leidest Du oder leidet Dein Kind möglicherweise an Prüfungsangst?

Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene mit Prüfungsangst haben es extrem schwer ihre wahren Leistungen zu zeigen. Sie entwickeln – verständlicherweise – eine Abneigung gegen alle Arten von Prüfungen und es besteht die Gefahr, dass sich eine Negativspirale in Gang setzt, die sich durch das ganze Leben ziehen kann. Denn schliesslich wartet am Ende der Schullaufbahn noch eine Lehre mit Lehrabschlussprüfung, ein Studium mit diversen Prüfungen oder aber auch eine Fahrprüfung.

Das muss nicht sein. Prüfungsangst ist eine Angst wie viele andere und daher sehr gut mit Hypnose zu bearbeiten.
Persönlich habe ich besonders gute Erfahrungen mit Hypnose in der Bewegung – der sogenannten Aktivwach-Hypnose – gemacht. Durch die Bewegung wird positive Energie freigesetzt und es entsteht ein ganz besonderer Flow wie ihn auch Sportler gut kennen. In diesem Flow Zustand fällt es uns in der Regel sehr leicht einen emotionalen Zugang zu unseren Problemen zu bekommen und z.B. Ängste zu verarbeiten.

So kann in wenigen Sitzungen die Ursache der Angst beseitigt werden und eine positive Einstellung gegenüber der Prüfungsvorbereitung sowie eine positive Aussicht auf die Prüfung hergestellt werden.

Dies stärkt das Selbstbewusstsein und wird sich womöglich auch in vielen anderen Lebensbereichen positiv auswirken.

Du willst mehr darüber wissen, wie das funktioniert?
Dann komme zu meinem kostenlosen Info Abend und erfahre alles Wichtige über mich und meine Arbeitsweise mit Prüfungsangst bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.