+41 79 810 8044 info@hypnobox.ch

Ängste bei Kindern

Kinderhypnose stärkt dein Kind

Ängste bei Kindern

Ängste bei Kindern sind zunächst einmal nicht ungewöhnlich. Die meisten Kinder gehen durch Phasen, in denen sie ängstlich sind. Manche reagieren heftig auf die kleinsten Veränderungen in ihrem Alltag. Viele Kinder haben eine wundervolle Fantasie und können sich Dinge in den buntesten Farben und wildesten Formen vorstellen. Da kann schon schnell mal aus einem kleinen Schatten ein Monster werden.

Im Grunde genommen sind Ängste bei Kindern ja auch nicht schlecht. Die Angst schützt sie vor gefährlichen Situationen. Und auch wir Erwachsene fühlen uns nicht in allen Lebenslagen komplett angstfrei. Jeder findet Situationen in denen er sich unwohl, wenn nicht sogar ängstlich gefühlt hat. Angst haben an sich ist daher in meinen Augen total ok. Wichtig ist jedoch, was wir damit machen und wie wir damit umgehen 🙂 Wollen wir versuchen mit unserer Angst zu leben oder wollen wir uns der Angst stellen und sie loswerden?

 

Wenn Ängste euer Leben bestimmen

Schwierig wird es in meinen Augen dann, wenn Ängste das Leben bestimmen und den Alltag einschränken.
Wenn das der Fall ist, wird es allerhöchste Zeit, etwas zu unternehmen. Denn umso länger die Angst dich und dein Kind begleitet, umso schwerer ist es oft, sie wieder los zu werden.

Kommt dir die ein oder andere Situation bekannt vor ?

  • dein Kind kann den Kindergarten – oder Schulweg nicht alleine meistern
  • grundsätzlich bleibt es nicht gerne alleine und folgt dir auch zuhause auf Schritt und Tritt
  • dein Kind kann Abends nur schlecht einschlafen
  • auswärts zu übernachten ist undenkbar
  • dein Kind entwickelt ungewöhnliche Strategien um seine Angst zu überspielen
  • selbst ein Besuch bei Freunden oder Verwandten wird immer schwieriger
  • es vernachlässigt seine Hobbies aufgrund der Angst
  • dein Kind ist allgemein sehr ängstlich und weint oft
  • Angst vor dem Arzt oder Zahnarzt sind ein bekanntes Thema für euch

Wenn die Angst bei Kindern diese oder ähnliche Züge annimmt, ist es definitiv an der Zeit, etwas zu unternehmen. Das gleich gilt natürlich auch für dich als Erwachsener.

 

Ängste bei Kindern am Ursprung packen

Mit der Kinderhypnose kann ich dein Kind dabei unterstützen, die Angst am Ursprung zu packen und zu lösen.

Wir entfernen unangenehmen Gefühle und geben deinem Kind die Lebensfreude zurück.
So kann es endlich wieder „Kind“ sein und all das tun, was es gerne macht. So erobert es Schritt für Schritt sein Selbstbewusstsein zurück

Ohne Angst macht das Leben einfach viel mehr Spass!

Gut zu Wissen

Wenn du jemanden suchst, der dein Kind „repariert“, bist du bei mir an der falschen Adresse.
Ich begleite dein Kind jedoch gerne mit meiner langjährigen Erfahrung auf seinem Weg aus der Angst.
Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass in nur wenigen Sitzungen unglaubliche Veränderungen möglich sind.

Hypnosepodcast zum Thema Angst

Termine Online

Termine und Preise

Gerne möchte ich mehr über die Hypnose wissen

Unterlagen zustellen