+41 79 810 8044 info@hypnobox.ch

Die letzten Wochen waren sehr fordernd. Für uns als Familie stehen in nächster Zeit einige Veränderungen an und die Kinder spüren seit Wochen die angespannte Atmosphäre zu Hause. Dies hat dazu geführt hat, dass unser Familienleben deutlich weniger harmonisch war als sonst und es sehr viele laute Worte, Streit, Wut und Frust gab. Umso dankbarer war ich als ich gerade gelesen habe, dass die Tugend der Woche des Virtues Project™ Germany e.V. `Dankbarkeit` ist.

Denn ja – ertappt, unter all dem Stress hat die Dankbarkeit gelitten – und mit ihr die Zufriedenheit, die Liebe und vieles mehr. Dabei ist es so wichtig und einfach, dass wir uns als Familie ab und zu die Zeit nehmen um dankbar zu sein.

Die Tugendkarte für Kinder sieht so aus:

Die Tugendkarte für Erwachsene fasst es so zusammen:

Dankbarkeit bedeutet, dankbar zu sein für das, was Du hast, und es zu schätzen.
Es ist eine Haltung des Dankes dafür, dass Du lernen, lieben und sein kannst.
Schätze die kleinen Dinge, die täglich um Dich herum und in Dir geschehen.
Denke positiv und im Guten.
Dankbarkeit bringt Zufriedenheit.

Meine Kinder bekommen heute auf jeden Fall die Aufgabe, 3 Dinge zu benennen, für die sie dankbar sind.
Und auch ich werde Ihnen sagen, dass ich dankbar bin, dass es sie gibt. Ich bin sicher, unser Tag wird heute viel entspannter, zufriedener und ruhiger sein.

Vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit zum Lesen genommen habt.

Eure
Ruth