Hypnose - wie funktioniert das?

Ist Hypnose gefährlich?

Immer wieder höre ich diese Frage. Gerne beantworte ich sie mit einem klaren «NEIN».

Eine Veränderung mit Hypnose ist nur dann möglich, wenn du dies wirklich möchtest. Niemand kann dir die Veränderung aufdrängen. Und niemand kann dir die innere Aufräumarbeit abnehmen und die Veränderung vornehmen.

Hypnose birgt für dich keine Risiken, Nebenwirkungen und Gefahren. Denn

  • niemand kann ohne seine Zustimmung und gegen den eigenen Willen hypnotisiert werden. Selbst die sogenannte «Showhypnose» wirkt nur dann, wenn du dafür bereit bist und dies zulässt
  • in Hypnose bist du zu keiner Zeit willenlos
  • dein Unterbewusstsein ist jederzeit geschützt gegen Suggestionen, die deinen moralischen Vorstellungen widersprechen
  • in Hypnose wirst du keine Geheimnisse preisgeben
  • da du nicht schläfst, hörst du jederzeit meine Stimme und kannst auch selbst jederzeit sprechen. Das Einzige das aufgrund der tiefen Entspannung passieren kann, wäre dass du einschläfst. Dies ist ein Zeichen dafür, dass du dich tatsächlich sehr gut entspannen kannst (oder müde bist).
  • niemand bleibt in Hypnose „stecken“. Auch ohne die Hilfe eines Hypnotiseurs wirst du nach einiger Zeit wieder aus diesem Zustand der tiefen Entspannung heraus kommen

 

Wann hilft Hypnose?

Die Anwendungsbereiche der Hypnose sind äusserst vielfältig. Hier fein paar Beispiele zu möglichen Themen:

 

Termine

Die Erstsitzung dauert für einen Erwachsenen in der Regel 2 – 2,5 Stunden und beinhaltet ein ausführliches Vorgespräch mit Anamnese bevor wir mit der ersten Hypnose beginnen.

Das mag dir vielleicht auf den ersten Blick sehr lange vorkommen. Es ist mir jedoch sehr wichtig, dass wir vor der Sitzung alle deine Frage klären können und falsche Vorstellungen rund um die Hypnose aus dem Weg räumen. So schaffen wir eine Vertrauensbasis in der du dich wohl fühlst. Und so können wir dann erfolgreich und zielgerichtet an deinem Anliegen arbeiten.

Wie funktioniert Hypnose?

Solltest du dir noch nicht sicher sein, ob Hypnose wirklich etwas für dich ist oder noch weitere Fragen rund um die Hypnose haben, dann schreib mir und wir können einen Termin für ein Telefonat oder ein kurzes persönliches Gespräch vereinbaren.
Dies ist völlig unverbindlich und für dich kostenlos.

Bitte beachte diese wichtige Info:

Eine Hypnosesitzung kann den Besuch beim Arzt nicht ersetzen und eine Hypnosetherapeutin stellt auch keine Diagnosen. Die Hypnosesitzung kann dir jedoch helfen, deine emotionalen Altlasten über Bord zu werfen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Termine und Preise

Terminbuchung