+41 79 810 8044 info@hypnobox.ch

Hypnose - wie funktioniert das?

Ist Hypnose gefährlich?

Die Antwort ist ein klares „NEIN“.

Eine Veränderung mit Hypnose ist nur dann möglich, wenn du dies wirklich möchtest. Niemand kann dir eine Veränderung aufzwingen. Und niemand ausser du selbst kann die Veränderung dann auch wirklich vornehmen.

Hypnose birgt für dich keine Risiken, Nebenwirkungen und Gefahren. Denn

  • niemand kann ohne seine Zustimmung und gegen den Willen hypnotisiert werden. Selbst die sogenannte „Showhypnose“ wirkt nur dann, wenn du dafür bereit bist und dies zulässt
  • unter Hypnose bist du weder willenlos, noch kannst du gegen deinen Willen manipuliert werden.
  • dein Unterbewusstsein ist jederzeit geschützt gegen Suggestionen, die deinen moralischen Grundsätzen widersprechen
  • auch unter Hypnose wirst du keine Dinge preisgeben, die du nicht möchtest und die nichts mit Deinem Thema zu tun haben
  • da du nicht schläfst, hörst du jederzeit meine Stimme und kannst auch selbst jederzeit sprechen. Das Einzige was aufgrund der tiefen Entspannung passieren könnte, wäre dass du einschläfst. Dies ist ein Zeichen dafür, dass du dich sehr gut entspannen kannst.
  • man bleibt nicht in Hypnose „stecken“.  Auch ohne die Hilfe eines Hypnotiseurs wirst du nach einiger Zeit wieder aus diesem Zustand der tiefen Entspannung heraus kommen

Solltest du noch weitere Fragen bezüglich der Hypnose haben, kontaktiere mich und wir können deine Bedenken sicher im gemeinsamen Gespräch ausräumen. 

 


 

Wann hilft Hypnose?

Der Anwendungsbereich der Hypnose ist äusserst vielfältig. Hier findest Du einen Auszug der möglichen Themen:

Du hast dein Thema nicht gefunden? Dann kontaktiere mich und wir besprechen, ob und wie ich dir helfen kann.


 

Termine

Die Erstsitzung dauert für einen Erwachsenen in der Regel 2 – 2,5 Stunden und beinhaltet ein ausführliches Vorgespräch mit Anamnese.

Das mag dir vielleicht auf den ersten Blick sehr lange vorkommen. Es ist mir aber sehr wichtig, dass wir vor der Sitzung alle deine Frage klären konnten und falsche Vorstellungen rund um die Hypnose aus dem Weg geräumt haben. So schaffen wir eine Vertrauensbasis in der du dich wohl fühlst. Und so können wir dann erfolgreich und zielgerichtet an deinem Anliegen arbeiten.

Solltest du dir nicht sicher sein, ob Hypnose wirklich etwas für dich ist oder nicht, dann schreib mir und wir können einen Termin für ein Telefonat oder ein kurzes persönliches Gespräch vereinbaren. Dies ist völlig unverbindlich und für dich kostenlos.


 

Bitte beachte diese wichtige Info:

Eine Hypnosesitzung kann einen Besuch beim Arzt nicht ersetzen und ein Hypnosetherapeut stellt auch keine Diagnosen. Die Hypnosesitzung kann dir jedoch helfen, deine emotionale Altlasten über Bord zu werfen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Termine Online