+41 79 810 8044 info@hypnobox.ch

Hypnose und Lernen

Smart-Lernen Mental

Hypnose, Visualisierungen und clevere Lerntechniken – eine starke Kombination für den Lernalltag

Die schulischen Anforderungen an unsere Kinder und Jugendlichen werden nicht kleiner – ganz im Gegenteil. Sie steigen von Jahr zu Jahr.
Nicht alle Kinder können bei diesem Tempo problemlos mithalten. Realistisch gesehen, reicht die schulische Ausbildung in vielen Fällen nicht mehr aus, um beruflich erfolgreich zu sein.
Daher müssen, dürfen oder wollen wir uns auch im Erwachsenenalter umorientieren und Neues lernen.

So verwundert es nicht, dass wir in unserem Umfeld immer wieder auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene stossen, die unter Lern – und Konzentrationsstörungen leiden. Nicht, weil sie es nicht besser können oder wollen. Sondern einfach weil sie keine Zeit haben, in ihrem eigenen Lerntempo zu lernen und ihre eigenen Lernstrategien zu entwickeln. Im Laufe der Schullaufbahn entwickeln sich Glaubenssätze, gegen die wir nur schwer ankommen. 
Für genau diese Menschen biete ich Unterstützung an.
Allerdings nicht im Sinne von „Nachhilfeunterricht“, sondern mit einer Kombination aus cleveren Lerntechniken, Hypnose und Mentaltraining.

Zunächst arbeiten wir deinen Lerntyp heraus. Dies hilft dir zu verstehen, wie du am besten lernst. Das kann bereits einige Aha-Effekte bringen. Im nächsten Schritt steigern wir die Gedächtnisleistung mit einfachen Übungen, die auch zuhaue im Alltag angewendet werden können. Zusätzlich lösen wir Lernblockaden und Ängste, die du im Zusammenhang mit Schule und Prüfungen entwickelt hast. All dies wird den Lernalltag entscheidend verändern.

 

 

Termine Online

Kopf-fit Training in den Sommerferien