Schlafprobleme bei Kindern

Wenn dein Kind über einen längeren Zeitraum nicht ein – oder durchschlafen kann, ist dies in erster Linie eine Belastung für dein Kind. Doch wenn sich das Abendritual ewig in die Länge zieht oder das Kind jede Nacht mehrmals aufwacht, leidet meist auch die gesamte Familie mit.
Viele Kinder suchen nachts den Weg ins Elternbett, was nicht alle Eltern als angenehm empfinden.
Ungewöhnliche Schlafkonstellationen sind dann keine Seltenheit.
Die Auswirkung eines Schlafproblems zeigt sich meist am nächsten Tag. Das Kind ist am Tag müde, will nicht aufstehen, es ist unkonzentriert und oft auch unausstehlich.
Wenn Schlafprobleme über einen längeren Zeitraum bestehen, verschlechtern sich bei vielen Kindern auch die schulischen Leistungen.

Das täglich wiederkehrende Zubettgehen wird für die gesamte Familie zu einer Zerreissprobe. Vermutlich wäre es für alle Beteiligten angenehmer, wenn der Abend gemütlich ausklingt – statt mit Druck, Stress oder gar Streit.

Hypnose löst Schlafprobleme bei Kindern in wenigen Sitzungen

Die Kinderhypnose kann dein Kind und euch als gesamte Familie unterstützen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es sich lohnt, hier in 2 Schritten vorzugehen.

  • Im ersten Schritt lösen dein Kind und ich gemeinsam das Thema auf, dass hinter den Schlafproblemen liegt. Dies können Ängste sein, unpassende Glaubenssätze oder schlicht Überreizung. Wichtig ist es daher die Ängste zu bearbeiten und das ganze Körpersystem deines Kindes wieder in die Ruhe zu bringen.
  • In einem zweiten Schritt erarbeiten wir dann ein neues Abendritual. Dies erlaubt es deinem Kind in seinem eigenen Tempo zu erlernen, wie es am Abend am besten in den Schlaf findet.
  • ältere Kinder können diese beiden Schritte gelegentlich in einer einzigen Sitzung vollziehen. In der Regel sind aber 2 Sitzungen sinnvoll. Bereits zwischen der ersten und der zweiten Sitzung sollten auch die ersten Verbesserungen zu spüren sein.

Hier kannst du direkt die Erstsitzung für dein Kind buchen >> Terminkalender