Stark wie ein Baum 

Ich liebe das Bild, dass ein Kind stark ist wie ein Baum.
Es trotzt tapfer Wind und Wetter und wächst und gedeiht problemlos.

Doch so funktioniert das eben nicht immer.

Auch Kinder müssen Rückschläge hinnehmen, und werden in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung gehemmt. Der Druck von Schule und Eltern lastet auf Ihren Ästen und das freie Wachstum wird gebremst. Kommt dann noch eine ADS / ADHS Diagnose hinzu, stehen das Kind und die Eltern oft erstmal etwas ratlos da und wissen nicht so recht wie er weitergehen soll?

Für viele Eltern und Kinder ist dann die medikamentöse Behandlung eine geeignete Option.
Aber was kann man tun, wenn man das nicht möchte – oder nur als kurzfristige Lösung?

Hypnose & ADHS Coaching für ein starkes Kind – trotz ADHS

Als Hypnosetherapeutin und ADHS Coach sehe ich in der Unterstützung durch Hypnose eine gute Möglichkeit.

Denn Kinder mit ADS / AHDS leiden ja oftmals nicht nur an einer schulischen Aufmerksamkeitsstörung, sondern sie sind insgesamt  ablenkbar, unruhig, impulsiv und / oder ungeduldig. Dies deutet darauf hin, dass sie ebenso an einer Störung der Selbstkontrolle und Selbstwahrnehmung leiden. Das bedeutet im Klartext:

  • sie spüren sich nicht oder wenig
  • sie können ihre Bedürfnisse nicht benennen und regulieren.
  • selbst wenn sie sich konzentrieren wollen, fällt ihnen das schwer, weil es in ihren Augen einfach zu viele Störfaktoren gibt
  • sie tun sich schwer im Umgang mit anderen 
  • Regeln einhalten zu müssen ist für sie ungemein schwierig
  • viele ADHS Kinder werden von Ängsten geplagt
 
Und genau da setzten Hypnose & ADHS Coaching an:
 
Dein Kind lernt Strategien kennen, mit Hilfe derer es sich selbst und seine Bedürfnisse wieder besser wahrnehmen kann.
Seine Stärken werden gestärkt und sein Selbstwertgefühl gesteigert. Durch eine Begleitung über mehrere Monate können wir regelmässig den Erfolg der Strategien überprüfen und feststellen, mit welchen Tools dein Kind klarkommt und wo es noch ziept.
So lernt es Schritt für Schritt auch in stressigen Situationen aufmerksamerer zu bleiben .
 
Die Begleitung mit Hypnose ist keine Behandlung an sich und kann auch den Besuch beim Arzt nicht ersetzen. Sie dient in meinen Augen jedoch als optimale Unterstützung um das innere Gleichgewicht deines Kindes wiederherzustellen und es zu stärken.

An meinen eigenen Kindern und meinen kleinen Klienten sehe ich immer wieder tolle Veränderungen durch Hypnose und das ADHS Coaching. Daher bin ich überzeugt davon, dass Hypnose eine gute und effektive Methode ist, ein Kind zu stärken. Für ein zufriedenes, mental starkes und aufgestelltes Kind.

Herzliche Grüsse

Ruth