Traut Euch ihr starken Mütter

 
Gestern Abend im Gespräch mit einer Freundin und Kollegin hat uns diese Frege umgetrieben : können Kinder Wut und Angst nachhaltig ganz alleine lösen?
 
 
Wir haben sehr lange und intensiv diese Frage beleuchtet sind wie schon oft zu dem Schluss gekommen, dass es gerade bei kleinen Kindern enorm wichtig ist, dass bei den meisten Themen nicht nur die Kinder zu einer Sitzung in die Praxis kommen sondern auch die Mütter beziehungsweise die engste Erziehungs- und Bezugsperson in der Familie.
 
Denn Themen mit starken Emotionen wie Wut und Angst haben immer Einfluss auf das gesamte Familienkonstrukt.
 
 
So sieht man immer wieder,
– dass gerade kleine Kinder das Verhalten der Eltern nachleben
– dass gerade kleine Kinder die Muster der Eltern übernehmen und
– dass gerade kleine Kinder ihre Grenzen testen und Eltern nicht angemessen darauf reagieren können, wenn das Kind sie mit seinem Verhalten triggert
 
 
Daher sehe ich weiter hinter Meiner Aussage  «Die Kinderhypnose ist kein Reparaturservice«. Nachhaltige Veränderung in der Familie kann nur dann funktionieren, wenn alle am gleichen Strang ziehen. Die Erwachsenen gemeinsam mit den Kindern. Denn so sehr wir das oft nicht wahrhaben wollen, Kinder spiegeln uns unsere Stärken und Schwächen sehr deutlich.
 

Traut Euch ihr starken Mütter

Traut Euch ihr starken Mütter (und Väter) und geht den Weg der Veränderung gemeinsam mit Eurem Kind. Stellt auch ihr Euch Euren Emotionen und werdet zum Vorbild für Euer Kind.
 
Denn die Erfahrung zeigt immer wieder:
Kinder können so schnell und begeistert eine Veränderung im Verhalten vollziehen – doch wenn sich das Umfeld nicht mit verändert, fällt es auch ganz schnell in die alten Verhaltensmuster zurück.
Buche Dir daher am Besten noch heute Deine ElternSitzung zur Kinderhypnose >>>