Visionboard Workshop - zielgerichtet kreativ sein

Bist du schonmal über den Begriff «Visionboard» Workshop gestolpert, weisst jedoch nicht genau, was das ist?
Oder bist du dir nicht sicher, ob du dein eigenes Visionboard erstellen solltest?
Dann hab ich hier ein paar Infos und gute Argumente für dich die FÜR diesen Workshop sprechen 🙂

„Was immer der menschliche Geist sich vorstellen
und woran immer er glauben kann, das kann er auch vollbringen!“

– Dr. Napoleon Hill –

Möchtest Du gerne beruflich durchstarten?

Oder im privaten Bereich ein paar lange gehegte Wünsche endlich in die Tat umsetzen?

Hast du bereits ein paar Ideen und Ziele in deinem Kopf, kommst aber alleine nicht weiter?
Vielleicht fragst du dich, ob oder wie du deine Ideen umsetzen kannst?
Möglicherweise brauchst du auch nur den berühmten „Tritt in den Hintern“, um endlich deine Ziele in Angriff zu nehmen?

 

Dann denk genau jetzt darüber nach, wie toll es doch wäre, dein eigenes Vision Board zu erstellen – das tritt Dir zwar nicht in den Hintern, erinnert dich aber auf eine ganz besondere Weise täglich an deine Ziele.

Und so einfach geht´s

  • Termin auswählen und anmelden
  • ca. 2 Wochen vor dem Workshop die Vorbereitungsunterlagen erhalten und
  • dir etwas Zeit zum Träumen nehmen
  • am Visionboard Workshop so richtig kreativ werden und deine
  • grossen und kleinen Ziele visualisieren und dann 
  • absolut parat sein, um sie in Angriff zu nehmen

Teilnahme Visionboard Vision 23

Ich bin dabei!


VISIONBOARD WORKSHOP «Visionen 23»

Hast Du Lust kreativ zu sein und Deine Visionen für das Jahr 2023 zu Papier zu bringen.

Für mich ist es ein jährliches Highlight mich mit meinen persönlichen Zielen und Wünschen auf dieser besonderen und kreativen Ebene auseinanderzusetzen. Denn ich bin mir sicher, dass wir viel positiver und ausgeglichener bleiben können, wenn wir unsere Ziele vor Augen haben.

Siehst du das genau so?
Hast du auch Lust, dich mit deinen Zielen und Visionen zu verbinden? Dann würde ich sagen: SAVE THE DATE!

Der Visionboard-Workshop «Visionen 23» findet wie folgt statt :

definitiv >  Gruppe 1 : Samstag, 19.11.22 , 09:30 –  13:00 Uhr
Zweittermin ab 4 Teilnehmern > Gruppe 2  Donnerstag, 15.12.22 , 17:30 – 21:00 Uhr

Aber was ist das eigentlich ein Visionboard?

Ein Visionboard (Zielcollage) besteht aus Fotos, Bildern und Sätzen, die für dich wichtig sind und deine Ziele darstellen.
Dein persönliches Bild zu erstellen ist nicht schwierig. Es handelt sich dabei um einen intensiven und äusserst kreativen Prozess, bei dem du

  • träumst und deine Visionen im Kopf erschaffst
  • schneidest
  • schreibst
  • malst und
  • klebst

Du kannst also im Workshop deiner Kreativität über mehrere Stunden absolut freien Lauf lassen.

Weitere Infos findest Du im Blogbeitrag 

Visionboard von Wunderweise

Ich werde oft auf mein Visionboard angesprochen und freue mich riesig darüber! Einige Projekte sind bereits umgesetzt, ich bin gespannt, wie es weiter geht. Vielen Dank für die tolle Erfahrung

Katinka Bosshart

Wunderweise