Visionboard Workshops – jedesmal bin ich total aufgeregt und freue mich.

In der Regel veranstalte ich pro Jahr ein bis zwei Visionboard Workshops. Auch am internationalen Hypnosekongress in Zürich habe ich bereits über dieses Herzensthema referiert. Falls du dich fragst warum, dann teile ich gerne meine Begeisterung mit dir.
Ich liebe Visionboards, denn

  • mich mit meinen Visionen und Zielen auseinanderzusetzen macht unglaublich viel Spass
  • mir Zeit für Kreativität zu nehmen ist wichtig und schön
  • mich auf diese Art meinen Zielen und Visionen zu nähern setzt sehr viel positive Energie frei
  • wenn ich meine Visionen visualisiere springt mein Herz vor Freude
  • mein persönliches Board zeigt mir für eine ganze Weile meinen Weg

Doch nochmals von vorn.

Weisst du, was ein Visionboard ist?

Ein Visionboard  ist eine grosse und sehr persönliche Collage. Sie setzt sich aus verschiedenen Fotos, Bildern und / oder Sätzen zusammen, die für dich wichtig sind und die deine Ziele und Visionen darstellen.
Wir alle haben immer wieder einmal ganz grossartige Ideen, Ziele und Visionen, doch nicht jeder schafft es, diese umzusetzen.
Das liegt gar nicht so sehr daran, dass wir unsere Ideen nicht umsetzen wollen, sondern manchmal einfach daran, dass wir unsere Ziele im hektischen Alltag aus den Augen verlieren.
Und damit genau das nicht passiert, hilft dir eben dein persönliches Visionboard. Wenn du deine Ziele visualisiert hast, sind sie dir sehr viel präsenter und du wirst sie schneller und besser erreichen.

Seit ich 2014 in Singapur das erste Mal über einen Visionboard Workshop gestolpert bin, bin ich ein absolut grosser Fan und erstelle jedes Jahr ein Board. 

Meine persönliche Zielcollage zeigt mir den Weg

Wenn ich mir die Boards der letzten Jahre betrachte, kann ich den Weg sehen, den ich gegangen bin und freue mich darüber, was ich in dieser Zeit alles erreicht habe. Auch kann ich regelmässig hinterfragen, warum ich ein Ziel erreicht habe und ein anderes eben nicht.
So bleibe ich seit Jahren auf meinem persönlichen Kurs und gehe meinen visualisierten Weg.  Mal schneller und mal langsamer, aber immer vorwärts.

Visionboard Workshops mit Business Fokus

In meiner Arbeit in der Praxis arbeite ich überwiegend mit Kindern, da ich die Hypnosetherapie für Kinder und Jugendliche liebe. Doch auf der andere Seite bin ich auch Mutter und Unternehmerin und kenne die Schwierigkeiten, die diese Kombination immer wieder mit sich bringt. So weiss ich, dass es mit Kindern immer wieder einmal ganz anders kommt, als erwartet.  Immer wieder braucht es kreative Lösungen, um Familie und Business unter einen Hut zu bekommen.

Deswegen biete ich gerne auch einen Workshop mit dem folgenden Business Fokus an:

«dein erfolgreiches Business im nächsten Geschäftsjahr»

Folgende Fragen lassen sich diesbezüglich beleuchten:

  • willst du durchstarten und beruflich erfolgreich werden?
  • willst du endlich deine geschäftlichen Ziele erreichen?
  • steht eine private grosse Veränderung an?
  • bist du bereit dich intensiv mit deinen Zielen und Wünschen auseinanderzusetzen und diese zu visualisieren?

Wieso sollte ich einen Workshop vor Ort besuchen?

Natürlich kannst du heute dein Visionboard auch elektronisch erstellen. Doch in meinen Augen gibt es nichts besseres als mit Schere, Papier und Kleber bewaffnet in den kreativen Prozess einzutauchen. Und dies mit einem rundum sorglos Paket :

  • als Vorbereitung für den Workshop erhältst du Unterlagen mit Fragen zu deinen Zielen
  • so kannst du deine Ziele und Träume in aller Ruhe vorab heraus  kitzeln
  • Gruppenübung zur Kreativitätssteigerung
  • persönlicher Bilderrahmen
  • komplettes Bild- und Bastelmaterial zur Erstellung deines Visionboards
  • Getränke & Snacks während des Workshops
  • ich stehe dir jederzeit mit Rat & Tat zur Seite

So kannst du dich voll und ganz auf den kreativen Entstehungsprozess und die  Visualisierung deiner Ziele einlassen.

Ich freue mich, wenn du dabei bist.

 

Im Moment ist kein Workshop terminiert. In der zweiten Jahreshälfte wird es aber sicher wieder einen Termin geben.