+41 79 810 8044 info@hypnobox.ch

Prüfungsangst überwinden - Angstfrei und erfolgreich durch die Prüfungen

Hypnose bei Prüfungsangst

Prüfungsangst überwinden – mit Hypnose

Leidet dein Kind an Prüfungsangst? Ist es schon Wochen vor der Prüfung nervös?
Bereitet dein Kind sich im Moment auf die Gymiprüfung vor und du möchtest es optimal unterstützen?
Kinderhypnose hilft bei Prüfungsangst und Konzentrationsschwierigkeiten.

Kinder und Jugendliche mit Prüfungsangst haben es schwer im Rahmen einer Prüfungssituation ihre volle Leistung zu erbringen.
Sie entwickeln – verständlicherweise – eine Abneigung gegen alle Arten von Prüfungen und vermeiden diese wo immer es ihnen möglich ist.
Es besteht die Gefahr, dass sich eine Spirale in Gang setzt, die sich durch das ganze Leben ziehen kann. Denn schliesslich warten im Laufe unseres Lebens immer wieder Prüfungen auf uns.

Prüfungen warten das ganze Leben auf uns

Nach Beendigung der Schullaufbahn wartet eine Lehre mit Lehrabschlussprüfung, ein Studium mit diversen Prüfungen oder auch eine Fahrprüfung auf uns. Immer wieder kann uns also da diese Angst einholen.
Und schon die Prüfungsvorbereitung kann nervlich sehr anstrengend für uns und unser Umfeld sein.

Hypnose bei Prüfungsangst

Hypnose kann dich schon bei der Prüfungsvorbereitung unterstützen

Erkennst du dich hier wieder?

  • schon Tage vor der Prüfung kannst du nicht schlafen
  • du bekommst schweissnasse Hände und Herzrasen beim Gedanken an eine Prüfung
  • du hast immer wieder Lernblockaden und Blackouts

Könnte es sein, dass du unter Prüfungsangst leidest?

Keine Sorge, du bist damit nicht allein. Prüfungsangst ist ein weit verbreitetes Phänomen und sagt nichts über deine Intelligenz aus.
Viele Menschen schämen sich für ihre Angst und versuchen, Prüfungen zu umgehen wo es nur geht. Dabei ist Prüfungsangst eine von diversen Ängsten, die mit Hypnose sehr einfach aufgelöst werden kann.

Wenn du deine Prüfungsangst überwindest wirst du selbstsicherer und erfolgreicher durch dein Leben gehen. Wer will das nicht!?

Mit Hilfe von Hypnose passiert Folgendes:

  1. wir gehen der Prüfungsangst auf den Grund und lösen sie auf
  2. du bekommst Hilfsmittel um dich in der Vorbereitungszeit besser konzentrieren zu können
  3. wir visualisieren deine erfolgreiche Prüfung und festigen so dein Selbstbewusstsein

Durch den Einsatz von Hypnose in Bewegung lassen sich während der Sitzung Blockaden innerhalb kurzer Zeit lösen.

Deine Kreativität und Motivation werden schnell und zielgerichtet freigesetzt. So kann ein neues positives Gefühl im Bezug auf deine Prüfung entstehen.

Mit Hilfe von Selbsthypnose kannst du dieses positive Gefühl zuhause weiterhin stärken und dich so gelassen und zielgerichtet auf deine Prüfung vorbereiten.

 

Termine und Preise

Termine Online

Kontaktformular

Datenschutz