Über mich

Hallo,

ich freue mich, dass du dich auf meiner Seite umsiehst und möchte mich dir hier gerne vorstellen.
Grundsätzlich finde ich es noch recht schwer, das «über mich» zu schreiben. Denn das was ich schreibe, soll mich ja kompetent und sympathisch rüberkommen lassen und ehrlich und authentisch sein.

Daher habe ich mir viel Zeit genommen und diese Seite wieder und wieder überarbeitet und bin gespannt, wie es dir gefällt. Aber nun lies einfach selbst und mach dir ein Bild von mir:

 

Ruth Hypnose
Zertifikatsübergabe Singapur

Hypnose nach der OMNI Methode

Meine Ausbildung zur Hypnosetherapeutin nach OMNI habe ich 2014 während eines 4-jährigen Auslandsaufenthalts in Singapur absolviert. Zunächst habe ich die Ausbildung für Erwachsene gemacht und kurz darauf auch die Spezialisierung für Kinder (HypnoKids®). Seit 2015 lebe ich mit meiner Familie wieder in der Schweiz und arbeite seit Anfang 2016 in meiner Hypnobox in Rickenbach-Sulz im Kanton Zürich.

Obwohl ich zufällig auf die Hypnose gestossen bin, war ich sofort Feuer und Flamme für die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. So war für mich schnell klar, dass die Hypnose DAS Werkzeug ist, mit dem ich dir und anderen Klienten helfen möchte, den Weg zu einem positiven und zufriedenen Leben zu finden.

Du und deine Geschichte, du und dein Wille zur Veränderung, du und deine Zukunft – ihr steht im Fokus meiner Arbeit.

Aktivwach-Hypnose

Im Jahr 2016 ist die Aktivwach-Hypnose – also Hypnose in und durch Bewegung – als Technik zu einem bedeutenden Baustein meiner Arbeit geworden. Seit 2018 darf ich diese Methode auch unterrichten.

mindTV – Fernsehen im Kopf

Da mich auch die Fantasie meiner Klienten schon immer fasziniert hat, freue ich mich, mit mindTV eine sehr professionelle Visualisierungsmethode an der Hand zu haben.

Veränderung ist möglich. Ich sehe sie positiv

Mit Hilfe dieser Methoden und viel Spass und Leidenschaft an meiner Arbeit kann ich es kaum erwarten, dich und deine Familie bei deinem / eurem Veränderungsprozess zu begleiten.

Ursprünglich komme ich aus Deutschland. Doch die Liebe hat mich in die Schweiz, 4 Jahre nach Asien und dann wieder in die Schweiz geführt. Hier lebe ich nun mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern und lerne jeden Tag als Mutter dazu 🙂

Meine diversen Umzüge und Neuanfänge haben mir eines immer wieder vor Augen geführt: Veränderungen sind nicht immer toll –  anfangs können sie sich ganz schön schwer anfühlen, doch dann bringen sie meist auch ganz viel Positives mit sich.
Jede Veränderung stärkt in meinen Augen die Persönlichkeit.
Dieses Wissen und mein grundsätzliches Vertrauen in das Gute helfen mir, dir und deinem Kind gegenüber unvoreingenommen zu begegnen und dich oder dein Kind mit kreativen Lösungsansätzen zu unterstützen.

Wenn ihr erleichtert, frisch, zufrieden und mit einem Lächeln auf dem Gesicht meine Praxis verlasst, weiss ich, wie wertvoll diese Arbeit ist.

Herzlichst

Meine Ausbildungen

  • Hypnosetherapeutin nach OMNI – 2014
  • Hypnokids®-Spezialistin – 2014 & 2020
  • Fortbildung Hypnotic Body Language NLP – 2015
  • Aktivwach-Hypnose Coach Stufe 1 und 2 – 2015 / 2016
  • Confident Hypnosis Masterclass – 2017
  • Gesprächsführung mit Kindern und Jugendlichen – 2018
  • Instruktorenausbildung für Aktivwach-Hypnose – 2018
  • mindTV Praktiker – 2018
  • Pain Management – 2018
  • HypnoWaving® – 2018
  • Chirotrance Hypnose – 2019
  • SMART-Lernen – 2019
  • SoulWayHealing® – 2020
  • Fachfortbildung Angst, Panik und Phobien – 2020
  • Hypnomedicare – 2021
  • HypnoBelly – 2021

 

Mitgliedschaft

Seit 2018 bin ich Mitglied im Schweizerischen Berufsverband für Hypnosetherapie SBVH

 

Teilnahme Hypnosekongresse

  • Zürich 2016, 2018, 2019 & 2022
  • London 2017 – 2019
  • Teilnahme in London als Referentin 2018 & 2019
  • Teilnahme in Zürich als Referentin 2019