+41 79 810 8044 info@hypnobox.ch

Termine und Preise

Termine und Preise

Es freut mich, dass du dich für eine Hypnose-Sitzung bei mir interessierst.
Gerne empfange ich dich nach vorheriger Terminabsprache in meiner Praxis in Rickenbach-Sulz.

Solltest du keine weiteren Fragen haben, nutze am besten direkt das Online-Buchungsformular und buche deinen Termin in wenigen Minuten selbst ein.
Wenn du Fragen und / oder Bedenken hast, stehe ich dir gerne telefonisch oder per Email auch vorab zur Verfügung.
Da ich das Telefon während einer Sitzung nicht abnehmen kann, ist ein Erstkontakt per Email oftmals der einfachste Weg für dich. Schildere mir doch in ein paar Sätzen dein Anlegen und ich melde mich in der Regel innerhalb von 24 Stunden zurück.
Bitte vergiss nicht, mir auch deine Telefonnummer anzugeben. So kann ich dich bei Rückfragen telefonisch erreichen.

Gut zu wissen

Gerne berate ich dich bei Fragen rund um die Möglichkeiten der Hypnose sowie alle Termine und Preise vorab telefonisch oder per Email.

Eine Hypnosesitzung ist  nur dann wirklich erfolgreich, wenn du dich aus freien Stücken dafür entscheidest und all deine Ängste und Fragen vorab aus dem Weg geräumt werden konnten. Daher erhältst du zur Buchungsbestätigung ausführliches Informationsmaterial rund um die Hypnose und hast auch dann jederzeit die Möglichkeit aufkommende Fragen mit mir zu besprechen.

 

Bitte beachte in jedem Fall :

Eine Hypnosetherapie ersetzt NIE den Besuch bei einem Arzt.
Als Hypnosetherapeut stelle ich keine Diagnosen. Ich helfe dir vielmehr, deine Selbstheilungskräfte zu aktiveren und ein positives Lebensgefühl zu verankern.
Bitte setze auch NIE Medikamenten ab ohne vorher mit deinem Arzt zu darüber gesprochen zu haben.

 

Wieviele Sitzungen sind nötig?

Die Hypnose ist grundsätzlich eine sehr effektive Therapieform und es können bei Kindern und Erwachsenen schnell Erfolge erzielt werden. Für viele Themen sind daher zwei bis drei Sitzungen ausreichend, für andere Themen können es aber auch vier oder fünf Sitzungen sein.

In der Regel plane ich bei Kindern und Erwachsenen von Anfang an mit 2 Sitzungen. Die Erstsitzung dauert etwas länger, so dass wir genügend Zeit haben um alle Fragen und Bedenken aus dem Weg zu räumen und den Grundstein zur Veränderung zu legen.
Im Abstand von wenigen Wochen vereinbaren wir immer eine Zweitsitzung. Zwischen diesen beiden Sitzungen sind in der Regel erste Veränderungen zu sehen, die dann in der Zweitsitzung weiter bearbeitet und vertieft werden können.
Manche Veränderungen stellen sich schnell und deutlich ein – andere Veränderungen brauchen etwas mehr Zeit. Bitte hab dies immer im Hinterkopf.

Weitere Sitzungen sind dann nötig, wenn du mit dem Erfolg der Sitzungen noch nicht zufrieden bist oder auch wenn weitere Themen auftauchen, die du gerne bearbeiten möchtest. Auch bei chronischen Themen oder beispielsweise einer tiefergehenden Angststörung kann eine Begleitung über einen längeren Zeitraum nützlich sein. Dies können wir aber von Fall zu Fall und sehr individuell besprechen.

 

Bezahlung

Die Begleichung der Kosten für die Sitzung erfolgt bei der Erstsitzung immer vor Ort. Du erhältst dann eine Rechnung / Quittung per Email. Folgesitzungen kannst du dann bequem per Rechnung bezahlen.
Die Bezahlung vor Ort kann in bar oder mit Karte erfolgen (alle EC-Karten – ausser Postfinance).

PREISE

Preise Hypnose für Erwachsene

Jede Erstsitzung beinhaltet Informationsmaterial sowie ein ausführliches Vorgespräch und wird pauschal abgerechnet.
Die Folgesitzung(en) wird im Stundensatz verrechnet.

Preise Hypnose Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre

Jede Erstsitzung beinhaltet ein ausführliches Vorgespräch und wird pauschal abgerechnet.